Pascal Rohner

Ich … erblickte 1966 das Erdenlicht in Gais, wo ich die ersten 11 Jahre einer sehr glücklichen Kindheit verbrachte. 1977 wanderte die ganze Familie nach Mexico aus, wo ich vier Jahre blieb. Es folgte ein Jahr in Samedan/GR (Internat), dann die Lehre zum Maschinenmechaniker und das Studium zum Maschineningenieur HTL in Winterthur. Seit 1999 lebe ich mit meiner Partnerin und unseren drei Buben in Gais.

Der Yoga begleitet mich seit meiner Kindheit. Meine Mutter hatte ein Buch, und ich ahmte die abgebildeten Stellungen nach. Später - als Jugendlicher - besuchte ich Ballett, um berufsbedingte Haltungsschäden zu korrigieren und die Beweglichkeit zu erhalten. So richtig mit Yoga begann ich erst Anfangs 2000, dann ging’s rasch voran: Im Herbst 2000 startete ich mit der Ausbildung zum Yogalehrer SYG in Bern, im Herbst 2004 schloss ich die Ausbildung ab. Seither besuche ich jährlich rund 5 Weiterbildungstage.

Im Herbst 2002 begann ich in Niederteufen, dann auch in Stein zu unterrichten. In Stein lief es nicht gerade wunschgemäss, nun unterrichte ich nur noch in Niederteufen. Zudem unterrichte ich rund 10 Tage pro Jahr die angehenden YogalehrerInnen an der tapas yoga Ausbildungsschule in Kehrsatz.